Sonntag, 19. Juli 2015

Abi-Torte



Zur bestandenen Abi-Prüfung habe ich einen etwas außergewöhnlicheren Auftrag bekommen. Da das Abi-Motto "NeABItaler" lautet, sollte die Torte im Neandertal-Stil gehalten sein. Genau genommen, ein Neandertaler mit Keule in der Hand, der seine Frau hinter sich her zieht :D dazu noch mit der typischen Abschluss-Mütze auf dem Kopf.


Dafür habe ich zuerst zwei Biskuitböden aus Wunderkuchen gebacken. Diese wurden dann geschichtet und mit Buttercreme gefüllt. Die mittlere Schicht habe ich zusätzlich mit Mandarinen gefüllt. 


Eingestrichen habe ich den Kuchen dann ebenfalls mit Buttercreme und dann einige Stunden in den Kühlschrank gestellt.


Die Figuren hatte ich schon ein paar Tage vorher gebastelt. Dann kam mir noch die Idee, dass ein paar Bücher ganz gut passen würden :)


Dann noch alles zusammen stecken und ein bisschen mit Puderfarben abpudern. Damit der Neandertaler hält, habe ich vorher Strohhalme in den Boden gesteckt und die Drahtenden aus dem Inneren der Figur dort reingesteckt. Der Feld ist aufgrund seiner Größe auch mit Kuchen gefüllt, sonst wäre es doch etwas sehr viel Fondant geworden :)


Die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen und geschmeckt hat es auch allen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen