Meine liebe Freundin Mona wollte für ihre Tochter gerne eine richtige Prinzessinnen-Torte haben und auch daran mitwirken. Also haben wir uns getroffen und zusammen gewerkelt :) Das war das erste Mal, dass ich nicht alleine an einer Torte saß und es hat richtig Spaß gemacht. In diesem Fall führte kein Weg an der Regenbogentorte vorbei und eingekleidet wurde natürlich in pink.
Montag, 29. Dezember 2014
Freitag, 12. Dezember 2014
Weihnachtsbäckerei
Zu Weihnachten müssen natürlich Kekse gebacken werden. Wie so vieles andere auch, sieht das bei mir etwas anders aus :) Es gab Einhörner, Pfötchen, aber auch die "normalen" Förmchen wie Tannenbäume oder Engel. Diese sind nur auf den Fotos nicht zu sehen.
Sonntag, 7. Dezember 2014
Minion #2
Die erste Torte die ich quasi doppelt machen muss: wieder ein Minion :) Ich muss auch sagen, dass ich diese kleinen Viecher total liebe und mir diese Torten richtig Spaß machen. Im Vergleich zu dem ersten Minion sieht diese auch schon wesentlich ordentlicher aus.
Dienstag, 2. Dezember 2014
Weihnachts-Cupcakes
Heute gibt es weihnachtliche Cupcakes, ausnahmsweise aber mit Fertig-Topping. Der Hintergrund dafür ist, dass ich einen Produkttest für die Dr. Oetker Gebäckcreme machen durfte. Da ich die natürlich nicht alle alleine essen kann, müssen meine Arbeitskollegen wieder herhalten (sie opfern sich natürlich gerne dafür).
Montag, 24. November 2014
Bauernblumen
Hier mal wieder eine Auftragstorte. Gewünscht war eine Torte mit Bauernblumen für die Mama der Auftraggeberin. Da musste ich tatsächlich erst einmal suchen, was denn Bauernblumen sind. Schließlich habe ich die richtigen Blümchen gefunden und sie zu einem großen Bouquet zusammen geformt. Innen befindet sich auf Wunsch ein Eierlikör-Biskuit, gefüllt mit einer Eierlikör-Sahne-Creme. Wie man vielleicht merkt, mag ihre Mama gerne Eierlikör :D
Montag, 17. November 2014
Homer Simpson
Ein ganz spezieller Wunsch und eine richtige Herausforderung für mich: ine Simpsons-Torte. Zuerst dachte ich an die typische Couch auf der die ganze Familie sitzt. Dann aber kam mir die Idee des riesigen Donuts. Ich muss wirklich sagen, dass mir diese Torte unglaublich viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich den ersten Homer töten musste xD Innen ist ein einfacher Schoko-Trockenkuchen, weil dies so gewünscht war.
Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin :)
Donnerstag, 6. November 2014
Pferde-Torte
Eine kleine Auftragstorte für eine Pferde-Verrückte :) Die Herausforderung war hier das Modellieren des kleinen Pferdchens, da ich das noch nie gemacht habe. Ich hatte mich dann dazu entschieden, es aus weißem Fondant zu formen und dann mit Lebensmittelfarben anzumalen. Dadurch wurde die Farbe weniger gleichmäßig und sah natürlicher aus.
Dienstag, 28. Oktober 2014
Vorsicht giftig
Zum Geburtstag meiner Kollegin Andrea gab es eine kleine Wunsch-Torte. Passend zu ihrem Sternzeichen sollte ein Skorpion auf der Torte sitzen. Den habe ich dann zusammen gebastelt und mit etwas Draht hielt sogar der Stachel :) Die Torte an sich ist wüstenmäßig gestaltet in einem Sand-Ton und kleinen Gräsern. Innen befindet sich ein Eierlikörbiskuit mit einer Dickmann-Creme.
Freitag, 17. Oktober 2014
Skull Torte
Auf meiner Facebook Seite habe ich eine Verlosung gemacht, bei der man eine kleine Torte von mir gewinnen konnte. Dies hat meine Freundin Mona gewonnen und diese kleine Skull-Torte wurde ihr Preis :)
Mittwoch, 24. September 2014
Cakepop Torte
Als die Tochter meines Freundes Geburtstag hatte, wollte ich natürlich auch ihr eine besondere Torte machen. Da sie super gerne Cakepops mag, habe ich ihr eine pinke Cakepop-Torte gemacht. Ihr Papa hat sogar mitgeholfen und auch ein paar Cakepops dekoriert :D
Innen drin der beste Kuchen für Kinden: Regenbogentorte. Das tyische "OOooooohhh" beim Anschneiden ist garantiert :D
Samstag, 20. September 2014
Minion #1
Für meine Minion-verrückte liebe Freundin konnte es kein anderer Kuchen werden :)
Für den kleinen gelben Freund habe ich zwei kleine Kuchen gebacken. Einen normalen Biskuit und einen mit Schoko-Geschmack. Diese habe ich in mehrere Böden geschnitten und abwechselnd aufeinenander gestapelt.
Gefüllt wurde er mit einer Dickmann-Creme, der ich noch in manchen Schichten Schattenmorellen hinzugefügt habe.
Nachdem ich dann alle Formen aus Fondant ausgeschnitten und auf dem gelben Körper angebracht hatte, lächelte mich ein fröhlicher Minion an :) leider ist er ein wenig hubbelig geworden, was das Geburtstagskind aber zum Glück nicht gestört hat.
Für den kleinen gelben Freund habe ich zwei kleine Kuchen gebacken. Einen normalen Biskuit und einen mit Schoko-Geschmack. Diese habe ich in mehrere Böden geschnitten und abwechselnd aufeinenander gestapelt.
Gefüllt wurde er mit einer Dickmann-Creme, der ich noch in manchen Schichten Schattenmorellen hinzugefügt habe.
Nachdem ich dann alle Formen aus Fondant ausgeschnitten und auf dem gelben Körper angebracht hatte, lächelte mich ein fröhlicher Minion an :) leider ist er ein wenig hubbelig geworden, was das Geburtstagskind aber zum Glück nicht gestört hat.
Sonntag, 7. September 2014
Tussi Torte
Die liebe Kyra feiert ihren 18. Geburtstag und ihr Papa hat mich darum gebeten, ihr eine richtige Tussi Torte zu kreieren. Da sag ich doch nicht nein und habe direkt losgelegt. Wenn man mir so freie Hand lässt, macht es umso mehr Spaß.
Die Torte sollte auf jeden Fall zweistöckig werden, also habe ich erstmal einen großen und einen kleinen Biskuit gebacken. Gefüllt wurden diese jeweils mit riner anderen Tortencreme und Früchten.
Eingekleidet wurde sie dieses Mal mit Schoko-Ganache.
Die größte Herausforderung war hier nun die aufwändige Deko. Die große Schleife auf der "Spitze" habe ich schon Tage vorher gemacht, damit das Fondant gut aushärten kann und nicht zusammen sackt. Passend zum Tussi-Thema dann noch ein Michael Kors Logo, Blümchen, Schleifen, Glitzer-Band, ...
Das einzig nicht essbare sind die beiden Schnäpse :D
Das Geburtstagskind hat gehüpft vor Freude :)
Montag, 1. September 2014
Geburtstag Sabine
Meine liebe Kollegin Sabine wurde 25 und das wird natürlich auch am Arbeitsplatz entsprechend gefeiert :) Das kleine Blumen-Törtchen besteht aus Eierlikörbiskuit, gefült mit einer leckeren Mandarinen-Creme.
Mittwoch, 27. August 2014
Meerjungfrau
Mein liebes Nachbarskind / Quasi-Nichte hat sich zu ihrem Geburtstag unbedingt eine Meerjungfrauen-Torte gewünscht. Diesem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen :)
Samstag, 23. August 2014
Glutenfreies Törtchen
Bei dem Geburtstag einer lieben Freundin stand ich wirklich vor einer Herausforderung. Sie ist nicht nur laktoseintolerant, sondern verträgt auch kein Gluten. Schließlich habe ich aber das richtige Rezept gefunden und ihr einen kleinen Blümchen-Kuchen gezaubert. Er besteht aus gluten- und laktosefreiem Biskuit, gefüllt mit Marmelade.
Sonntag, 17. August 2014
Calla Torte
Meine große Schwester hat Geburtstag, also habe ich ihr eine Torte mit ihren Lieblingsblumen gemacht. Das waren meine ersten Callas und sie sind mit Sicherheit noch ausbaufähig xD aber gefreut hat sie sich zum Glück trotzdem total.
Freitag, 15. August 2014
Hawaii Torte (vegan)
Meine liebe Freundin Tanny feierte ihren Geburtstag unter dem Motto "Beachparty". Neben den passenden Outfits und Deko wollte ich natürlich die passende Torte mitbringen. Da sie Veganerin ist, endschied ich mich einen veganen Himbeer Joghurt Kuchen. Die Torte kam super an und schmeckte auch den Nicht-Veganern :)
Sonntag, 18. Mai 2014
Strick-Torte für Oma
Für den 90. Geburtstag meiner Oma wollte ich etwas ganz besonderes machen. D.h. ein großer Kuchen sollte her, dekoriert mit Sachen, die für meine Oma stehen. Hierzu musste ich mir erstmal eine Backform ausleihen, da ich so eine große gar nicht besitze :D
Da meine Oma schon immer die Familie mit ihrem Vanille-Schnaps versorgt hat, fand ich meinen Eierlikörbiskuit doch recht passend. Diesen habe ich mit Dickmann Creme gefüllt
und frische Erdbeeren darunter gegeben. Passend zu den warmen
Temperaturen ist der Kuchen so etwas weniger mächtiger, dafür aber
erfrischender.
Der fertig gefüllte Kuchen wird mit Frosting ummantelt und mit weißem Fondant eingedeckt.
In diesem Fall habe ich das Fondant vorher mit einer Blumen-Prägerolle bearbeitet, sodass über den ganzen Kuchen ein schönes Blümchen-Muster zu sehen ist.
Als Deko habe ich Strickzeug gewählt, da meine Oma immer unglaublich gerne gestrickt hat.
Sie hat sich wirklich wahnsinnig über den Kuchen gefreut und konnte erst gar nicht glauben, dass ich den selbst gemacht habe. Sie hat sich direkt als erstes ein Stück davon geholt und kam 5x während der Feier zu mir, um mir zu sagen wie toll und lecker der Kuchen sei :)
Ich bin mehr als froh, dass ich das gemacht habe, denn ca. 1 Monat später ist sie leider verstorben... :(
Abonnieren
Posts (Atom)