Samstag, 28. November 2015

Meine erste Hochzeitstorte

Als mich eine Freundin fragte, ob ich Ihre Hochzeitstorte machen würde, fühlte ich mich total geehrt. Schließlich hatte ich noch nie eine gemacht, aber sie verfolgt meine Seite schon länger und war sich sicher. Also setzte ich mich an einen Plan, quetschte das Brautpaar nach seinen Wünschen aus und los ging es. Es sollte eine einstöckige eckige Torte werden, dazu Cupcakes und Cake Pops, alles in den Farben rot und weiß. Also quasi eine kleine Candy Bar <3 
Hier seht ihr das Ergebnis.


Das Rosen-Bouquet habe ich aus gefärbter Blütenpaste gemacht. Um das Ganze aufzulockern kamen zwischen die Rosen noch kleine weiße Blümchen.


Wie gewünscht wurde der Rand der Torte eingeritzt und mit silbernen Perlen versehen. Innen befindet sich wie gewünscht ein Schoko-Biskuit gefüllt mit Yoghurette Creme und eingestrichen mit Schoko-Ganache.


Die Cupcakes habe ich mit Förmchen von Tortendeko gemacht. Das Frischkäse-Frosting ist zweifarbig und als Highlight liegt auf jedem ein Pixel-Herz (passend zum Stil der Einladung). Die eine Hälfte sind Red Velvet, die andere Hälfte Vanille Wunderkuchen.


Die Cake Pops sind ebenfalls zur Häfte Red Velvet und zur anderen Hälfte Vanille Wunderkuchen. Überzogen habe ich sie mit weißer Kuvertüre und dann unterschiedlichen dekoriert. 

Fertig aufgebaut sah dann alles so aus:


Die Freude war wirklich groß und was ich besonders toll fand: 
es blieb bis auf ein bisschen Torte nichts übrig :) :)